TEAM 2011

Kunde:
Deutscher Fußball-Bund (DFB)

Thema:
Förderung des Mädchenfußballs

Leistungen:
Events, Print, Online

Zielgruppe:
Multiplikatoren in Schule und Verein

Webseite:
www.dfb.de

Projekt-Laufzeit:
2009-2011

Darstellung Stundenplan & aufgeklappte Broschüreaufgeklappter Kalender

Mehr als 18.000 Schulen und Vereine beteiligten sich binnen 2 Jahren an der erfolgreichen Schul- und Vereinskampagne des DFB „TEAM 2011“. Im Rahmen der in Deutschland stattfindenden FIFA Frauen-WM 2011 waren Schulen und Vereine aufgerufen, eine Kooperation einzugehen. Von Juli 2009 bis Juni 2011 konnten dann mit verschiedenen Aktionen Punkte gesammelt werden, um schließlich als Gewinner z. B. mit Eintrittskarten zu Länderspielen oder zu Spielen der FIFA Frauen-WM 2011 belohnt zu werden.

Das leistete Connect für „TEAM 2011“:

  • Konzeption und Durchführung der Kampagne
  • Design und Produktion des Printmaterials
  • Betreuung des Service
  • Durchführung von Prämierungen und ausgewählten Veranstaltungen im Rahmen des Wettbewerbs
  • Einbindung des Kooperationspartners BZgA in die Kampagnenkommunikation